Tutorium

Wir bieten effektive Klausurvorbereitung für Studenten der Medizin, Zahnmedizin, BiologiePharmazie und anderer wissenschaftlichen Fächern an.

Der Unterricht ist an Dich individuell angepasst und bereitet Dich perfekt auf Klausuren, mündl. Prüfungen, (Vor-)Physikum und bis ins Staatsexamen vor.

Die Repetitorien erfolgen als Einzelkurs oder in Gruppen (von max. 5 Personen).
Wir bieten Tutoren für folgende Fächer in den Studiengängen an:

[tab]
[tab_item title=“Medizin“]

[column col=“1/2″]

[dropcap type=“circle“ color=“#grey“ background=“#grey“]V[/dropcap]
orklinik, das heißt für viele schon Terror pur. Im ersten Semester warten die Klausuren in Anorganischer und Organischer Chemie und Physik auf Euch, dabei habt ihr die Fächer nie so richtig in der Schule gehabt oder gar verstanden. Keine Sorge, mit uns wird das kein Problem !

Die riesigen Stoffberge der Biochemie, Histologie, Anatomie und Physiologie werden nur leicht gelernt, von Verstehen sind viele jedoch weit entfernt. Sport, Freunde und Familie ein Fremdwort. Eigentlich wolltest Du öfters mal nach Hause fahren, aber jetzt…..

Es geht auch anders: Erfahrene Lehrer die deine Situation kennen gehen mit Dir den gesamten Stoff durch und bereiten Dich in deinem Tempo, optimal auf jede Prüfung vor. Sie helfen Dir alle Themen der Fächer gezielt zu verstehen und arbeiten mit Dir strukturiert den gesamten Stoff durch. Der Lernerfolg ist garantiert! Wir bereiten Dich optimal auf deine Fächer vor!

[/column]

[column col=“1/2″]

Unsere Repetitorien für Mediziner:

Anorganische- und Organische Chemie

Physik

Biologie

Biochemie

Physiologie

Anatomie & Histologie

Vorbereitung auf das Physikum

[/column]

[/tab_item]
[tab_item title=“Zahnmedizin“]

[column col=“1/2″]

 

[dropcap type=“circle“ color=“#grey“ background=“#grey“]I[/dropcap]
In der Vorklinik ist es wild, man muss sich durch TPK boxen und den Phantomkurs bestehen. Dabei machen es einem die wissenschaftlichen Fächer der Anorganischen & Organischen Chemie und der Physik auch nicht leichter. Man hatte zwar noch in der Schule den Durchblick, doch jetzt rücken die Klausuren immer näher und irgendwie kennt man sich nicht wirklich aus.

Wir bringen Licht ins Dunkle…

Dabei zeigen wir Dir von Anfang an wie es geht. In deinem Tempo und gezielter Vorbereitung meistern wir mit euch jede Hürde. Ob im Praktischen oder für die Klausuren lehren wir dir alles was Du wissen musst und mehr, um der Vorklinik den Laufpass zu geben, bis in die Klinik.

[/column]

[column col=“1/2″]

Unsere Repetitorien für Zahnmediziner:

Anorganische- und Organische Chemie

Physik

Biologie

Biochemie

Physiologie

Anatomie & Histologie

Vorbereitung für das Vorphysikum & Physikum

Phantomkurs I-III

Werkstoffkunde

[/column]

[/tab_item]
[tab_item title=“Biologie“]

[column col=“1/2″]

 

[dropcap type=“circle“ color=“#grey“ background=“#grey“]D[/dropcap]as Hauptproblem am Bachelor-Studiengang für viele Studenten sind die „Nebenfächer“ wie AAC, OC, PC und Mathe. Die Scheine werden of aufgeschoben, weil schlicht und einfach die Zeit fehlt, um sich adäquat auf die Klausuren vorzubereiten. Als Resultat verlängert sich das Studium nur unnötig in vielen Fällen.

Nicht mit uns! Wir bereiten Dich rechtzeitig und klausurenorientiert auf alle deine Prüfungen vor und zwar dann wann ihr Zeit habt!

Also, Bios, packens wir an!

[/column]

[column col=“1/2″]

Unsere Repetitorien für Biologen:

Anorganische Chemie

Organische Chemie I

Organische Chemie II

Physik

Mathematik

Physikalische Chemie

[/column]

 

[/tab_item]
[tab_item title=“Pharmazie“]

[column col=“1/2″]

 

[dropcap type=“circle“ color=“#grey“ background=“#grey“]P[/dropcap]harmazie zu studieren heißt Chemie pur. Besonders heikel ist, dass man an den meisten Unis sofort ein Semester länger studiert, wenn man den jeweiligen Chemie-Schein des Semesters nicht schafft.
Da nach dem 4. Semester auch gleich das erste Staatsexamen wartet, ist es doppelt sinnvoll, Chemie von Anfang an richtig suf Verständnis zu lernen. Das ist eine große Herausforderung. Unsere Tutorien erklären dir die Dinge von Anfang an, zeigen dir die wichtigen Denkweisen und Lösungswege auf. Wir begleiten dich bis zum 1. Staatsexamen in allen Fächern.

[/column]

[column col=“1/2″]

Unsere Repetitorien für Pharmazeuten:

Anorganische Chemie 1. Semester

Anorganische Chemie 2. Semester

Organische Chemie

Mathematik

AFL 1 (Arzneiformenlehre)

Analytische Chemie

[/column]

[/tab_item]
[/tab]